6 Gründe, mehr Pilze zu essen


Pilze sind ein großartiges Beispiel für “Beurteile ein Buch nicht nach seinem Umschlag”. Ja, sie sind ein Pilz. Und sicher, einige Sorten sehen aus wie etwas aus einer Dr. Seuss Geschichte. Aber Pilze verdienen es, dass man sie in den Einkaufswagen wirft und viel öfter zu den Mahlzeiten hinzufügt (nicht nur auf Pizza, obwohl die auch lecker ist!). Hier sind sechs Gründe warum:

1. Sie liefern Vitamin D:

Pilze sind das einzige Gemüse, das Vitamin D liefert, ein Nährstoff, der in vielen gängigen Lebensmitteln nicht leicht zu finden ist. Das liegt daran, dass Pilze Vitamin D bilden können, wenn sie UV-Licht ausgesetzt werden. Ein Portabellapilz, der mit UV-Licht behandelt wurde, enthält mehr als 100 % des Tagesbedarfs an Vitamin D. Die Nährwerttabelle gibt Auskunft über den Vitamin D-Gehalt von Portabella, weißen Knollenblätterpilzen und braunen Cremini-Pilzen (“Baby Bellas”). Bei diesen Sorten ist es wahrscheinlicher, dass sie behandelt wurden.

2. Sie schmecken fleischig:

Der Geschmack von Pilzen wird als “umami” beschrieben, ein japanisches Wort, das “angenehmer, würziger Geschmack” bedeutet und als fünfter Geschmackssinn bezeichnet wird. Portabella (und Cremini) Pilze haben einen fleischigeren Geschmack, obwohl der mildere Geschmack von weißen Knollenblätterpilzen beim Kochen tiefer wird. Portabella-Pilze haben auch eine fleischige Textur, weshalb man sie im Ganzen gegrillt oder auf Brötchen anstelle von Fleisch-Burgern serviert sieht.

3. Sie sind reich an Selen:

Pilze sind eine der reichsten Quellen für Selen im Gemüsegang. Das ist ein Mineral, das wie ein Antioxidans in deinem Körper wirkt und die Zellen vor Schäden schützt, die zu Krankheiten führen können. Selen spielt auch eine Rolle für das Immunsystem.

4. Sie verschwinden im Hackfleisch:

Mit ihrem fleischigen Geschmack und ihrer Textur und der Fähigkeit, in Hackfleisch zu verschwinden, sind sie der perfekte Weg, um die Menge an Rinderhackfleisch (oder Schweine-, Hühner- oder Putenhackfleisch) zu reduzieren, die du in Rezepten verwendest. Mit diesem Trick reduzierst du auch die Anzahl der Kalorien und des Fetts in deinem Rezept. (Hier ist mein Rezept für Freezer-Friendly Beef Burritos, das Rinderhackfleisch mit weißen Champignons kombiniert).

Behalte diese Verhältnisempfehlungen im Hinterkopf, während du kochst:
– Burger und Hackbraten: Verwende 25% Champignons zu 75% Hackfleisch
– Tacos: Verwende je 50% Pilze und Hackfleisch
– Pasta-Saucen: 70% Champignons zu 30% Hackfleisch verwenden

5. Sie können bei der Gewichtsabnahme helfen:

Pilze sind extrem kalorienarm. Eine Portion von fünf weißen Champignons oder einem ganzen Portabella-Pilz enthält nur etwa 20 Kalorien! Dennoch sind Pilze auch sättigend. In einer Studie, die in der Zeitschrift Appetite veröffentlicht wurde, reduzierten Menschen, die Pilze gegen Fleisch zum Mittagessen austauschten, die Menge an Kalorien und Fett, die sie zu sich nahmen, aber sie berichteten, dass sie sich genauso satt und zufrieden fühlten wie diejenigen, die Fleisch aßen.

6. Sie sind eine nachhaltige Pflanze:

Pilze werden in Schalen in Innenräumen gezüchtet und benötigen kein Sonnenlicht, kein Ackerland und nicht viel Wasser. Wenn du sie anstelle von Fleisch isst – oder sie mischst, damit du weniger Fleisch isst – reduzierst du auch den gesamten Kohlenstoff-Fußabdruck deiner Mahlzeiten.

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